Mittwoch, 1. Februar 2017

Churn Dash - 6 Köpfe 12 Blöcke - Quilt Along 2017 Germany

Ja, und hier ist er nun. Der Block für den Monat Februar, genannt Churn Dash, in der Größe 12,5 Inch x 12,5 Inch. Die Anleitung stammt diesen Monat von Nadra von >>> Nadra von ellis & higgs , sie ist sehr verständlich und gut formuliert. Ganz vielen Dank dafür Nadra! Ich werde für den gesamten Quilt bei diesen beiden Farben bleiben, weil ich die Konzentration auf die Form möchte. 



Hier sieht man jetzt beide Blöcke nebeneinander. Den Rollingstone aus dem Januar und den Churn Dash.


Kommentare:

  1. Liebe Jara,
    die Anleitung ist ja quasi noch ganz frisch. Gerade erst ein paar Stunden alt und Du bist schon fertig :-).
    Sehr schön sieht Dein wachsender Quilt aus.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Angie. Ich hatte heute noch einen Tag Urlaub, deshalb Zeit. Außerdem habe ich jetzt noch viel Februar für meine anderen Nähprojekte übrig. :-)
      Liebe Grüße
      Jara

      Löschen
  2. WOW, schon fertig mit dem Februar-Block!
    Der sticht ins Auge! Gute Idee, nur zwei Farben zu nehmen. Da bin ich wirklich auf das absolute Endresultat gespannt!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vera,
      ganz vielen Dank :-) Ich bin auch sehr gespannt... ist schon ein eigenes Ding, sich darauf einzulassen, dass man jetzt noch nicht weiß, wie die folgenden Blöcke aussehen werden.
      Liebe Grüße
      Jara

      Löschen
  3. Liebe Jara, ich finde Deine Idee, nur diese beiden Farben zu verwenden richtig gut! Ein schönes gelb hast Du gewählt und das Ergebnis wird sicherlich supersonnenschön (das Wort habe ich gerade erfunden).
    Viele Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      "Supersonnenschön" ist ein Top auf das Topping :-) Die Kona Cotton Solids haben auch zu schöne - für mich reine - Farben. Ich liebe diese Uni's. Da mein Wohnzimmer ja eher in dezenten Farben gehalten ist, und die Himmelsrichtung nicht so optimal ist, kann ein solches Gelb a lá Feng Shui sehr gut ausgleichen.
      Herzliche Grüße
      Jara

      Löschen
  4. Liebe Jara,
    die Entscheidung, nur diese beiden Farben zu verwenden, finde ich klasse. Die Blöcke haben eine besonders interessante Wirkung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe eSte. :-) Durch die Reduzierung auf die zwei Farben, kommt die Form mehr zur Geltung. Das ist auch das, was ich möchte. Es wird ja mein erster Quilt dieser Art werden. Da ich bis jetzt ja auch noch nie so mit bunten Stoffen gearbeitet habe, muss ich mich erst an die vielen Farben und Muster gewöhnen. :-)
      Liebe Grüße
      Jara

      Löschen