Dienstag, 24. Januar 2017

Rollingstone - 6 Köpfe 12 Blöcke - Quiltalong 2017

Nun ist er fertig. Der erste Block, der Rollingstone heißt. Ich mache ja bei dieser Aktion >>> 6 Köpfe 12 Blöcke - Quiltalong 2017 Germany mit, ließ mir Zeit damit, weil ich viele Jahre nicht vor der Nähmaschine saß, mich  >>> mit meiner neuen Nähmaschine erst einmal einnähen musste.  

Vor lauter Inanspruchnahme meines Schädels vergaß ich völlig Aufnahmen der einzelnen Schritte zu machen, werde das beim nächsten Block tun. Die Anleitung von >>> von Dorthe von lalala patchwork war sehr gut verständlich geschrieben. Das Thema Zuschneiden ist nochmal ein Eigenes, weil das sehr mühevoll für mich war. Übung macht die Meisterin, ich möchte noch zwei Stück nähen., dann wird es sicherlich leichter gehen 😊

An sich hatte ich ihn auch genau so geplant, zwischendurch auch noch andere Entwürfe gemacht, mich aber dann doch dazu entschlossen, mit Farben zu arbeiten, mich somit auf die  reine Form des Rollingstones zu konzentrieren. Ich freue mich sehr, weil mein Rollingstone auch wie eine Sonne aussieht 😊💛

Verwendet habe ich Kona Cotton Solids "Canary Yellow" und "Bone."







Kommentare:

  1. Dein Rolling Stone ist ein Sonnentraum, schöne genäht und toll gebügelt! Einen zweiten Block hast Du mir ja schon versprochen via Instagram, ich bin sehr gespannt!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Dorthe :-) Nach Deiner Anleitung war das ja auch sehr gut nachvollziehbar. Gebügelt hab ich mit Sprühstärke. Der zweite Block ist in Arbeit, ich brauche dafür noch zwei Kona Cottons, werde bestellen.
      Liebe Grüße
      Sylvia

      Löschen
  2. Liebe Jara,
    also dein Rolling Stone strahlt mit der Sonne um die Wette. Er ist übrigens toll und sehr exakt genäht, gerade bei Solids springt einen ja jede Abweichung an, aber bei dir springt gar nichts, alle ist da, wo es hin muss ;-) Weiter so und liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ganz lieben Dank Marina! Ich hatte keine Benachrichtigung bekommen, dass Du einen Kommentar schriebst, muss mal in die Einstellungen schauen. Es freut mich sehr. Dein Lob.
      Herzliche Grüße
      Jara

      Löschen