Donnerstag, 15. Dezember 2016

Das erste Utensilo / Utensilo in Grün

Stoffe vom Stoffcentrum
  • Baumwolle Streifen Raymonde  - Hellgrün
  • Vichykaro Baumwolle 5mm - Hellgrün
  • Baumwolle, Canvas - Hellgrün 
  • Vlieseline H250
Nach Anleitung von Gabriele Conrath von >>>>> Conga-Bären (die Anleitung auf YouTube ist unten verlinkt) ging es wirklich leicht. Beide Stoffe mussten vor dem Nähen durch die Waschmaschine bei 40 Grad und Feinwaschmittel. Anschließend wurden sie wieder glatt gebügelt. Ich nahm für die Außenseite die Raymonde Baumwolle, auf dieser Seite ist auch die aufgebügelte Vlieseline. Durch das Wenden knittert dieser Stoffteil sehr, da muss man mit dem Bügeleisen nochmal richtig richtig stramm und heiß drüber gehen. Dann ist aber alles schick. :-)

Auf alle Fälle im Nähzimmer künftig eine schöne Alternative zu den Plastikdosen für die Aufbewahrung.

Und welches Utensilo näh ich jetzt? Da fallen mir die Haarbürsten im Badezimmer ein... oder ein kleines Utensilo für die vielen Lippenstifte, oder.... oder... oder... :-)
 


Größenberechnung und Anleitung für das Utensilo von Gabriele Conrath, die sehr ausführlich liebevoll und verständlich den Stoff vermittelt. :-)





 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen